Steinmetze präsentierten sich bei Friedhofsjubiläum

Steinmetze präsentierten sich auf dem Kölner Westfriedhof (v.l.): OM Adelheid Biermann mit den Vorstandmitgliedern Martin Steinbrecher, Jörg-Peter Wak, Egon Becker und Marion Barz sowie mit Innungsmitglied Georg Krautkrämer (Foto: Innung)

Im Oktober wurde der Kölner Westfriedhof 100 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums war der Gottesacker Schauplatz eines Festakts. Nach Festreden von Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Beszirksbürgermeister Josef Wirges fand ein Livekonzert in der Trauerhalle statt. Im Außenbereich gab es zahlreiche Informationsstände, darunter einer der Kölner Innung. Die Steinmetze zeigten in einer "lebenden Werkstatt", was sie können. Die Aktion stieß auf große Besucherresonanz, es ent­wickelten sich zahlreiche Gespräche.

(17.11.2017)