Steinmetze besser positionieren

Obermeister Eduard Schnell (r.) im Beratungsgespräch auf der Sanierungstagung

Vertreter des BIV auf der Tagung "Natursteinsanierung" in Stuttgart; im Bild Bundesinnungsmeister Gustav Treulieb (r.) und BIV-Vorstandsmitglied August Weber (l.)

Mit einem Informationsstand und einem gemeinsamen Vortrag präsentierte sich das Steinmetzhandwerk im Rahmen der Tagung "Friedhof 2.0" Anfang März in Geisenheim vor knapp 100 Fachbesuchern, insbesondere
Friedhofsverwaltern und Planern. In dem Vortrag wurde die kooperative Umsetzung von Gemeinschaftsgrabanlagen am Beispiel des Memoriam-Gartens in Wetzlar dargelegt.

Steinmetze in der Natursteinsanierung und Denkmalpflege besser zu positionieren war das Ziel einer Standpräsentation des BIV am Rande der diesjährigen Tagung "Natursteinsanierung" am 11. März in der Hochschule für Technik in Stuttgart. Dem breiten Fachpublikum wurde u.a. eine Siegerarbeit des Parler-Preises 2015 gezeigt.

(20.3.2016)