Steinmetze auf der IHM

Fast 130 000 Privatpersonen sowie Vertreter von Kommunen und Unternehmen informierten sich letztes Jahr auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München über das Leistungsspektrum des Handwerks. Auch in diesem Jahr werden vom 11. bis 17. März Betriebe und Gewerke die Ausstellung nutzen, um sich nicht nur Kunden, sondern auch dem Nachwuchs zu präsentieren.

Steinmetze mit eigenem Stand vertreten
Die Steinmetz- und Bildhauerinnung München und Oberbayern wird auf der IHM wieder mit einem Stand im Rahmen der Sonderschau "YoungGeneration" vertreten sein. Sie stellt Steinobjekte von Meisterschülern aus, darüber hinaus können sich Kinder und Jugendliche im Schrifthauen versuchen. Der Stand wird jeden Tag von einem Meister und Meisterschülern oder Lehrlingen betreut, die umfassend über den Steinmetzberuf sowie Ausbildungsfragen informieren.

Laut Organisator Alfred Herklotz haben sich bereits für jeden Tag Schulklassen aus ganz Südbayern angemeldet. Sie können an einem professionell geführten Messerundgang teilnehmen und sich dann an den für sie interessanten Ständen genauere Informationen holen.

Am 12. März um 17 Uhr findet die Preisverleihung des Wettbewerbs "Sterne des Handwerks" statt (www.sterne-des-handwerks.de).

(Erschienen am 03.03.2015) 

Autorin: Susanne Storath