Steinmetz-Symposium in Wetzlar

Steinmetz-Symposium vom 8.-10. September 2023 in Wetzlar (Foto: pixabay/Matteo Orlandi)

Die Steinmetzinnung Hessen-Mitte veranstaltet vom 8. bis 10. September 2023 ein Steinmetz-Symposium in Wetzlar. In der Colchester-Anlage präsentieren sich die Steinmetzen einem breiten Publikum. Sie fertigen Massivstücke mit verschiedenen Motiven für eine Prinzensäule der Wetzlarer Karnevalsvereine sowie Schrifttafeln und Wappen für Gönner und Spender. Zum Mitmachen eingeladen sind alle Auszubildenden, Gesellen und angestellte Meister.

Übernachtet wird in Blockhütten auf dem Campingplatz in Wetzlar. Neben der Arbeit kommt auch das Vergnügen nicht zu kurz: Eine Stadtführung und ein Grillabend am Lagefeuer sollen die Gemeinschaft stärken.

Die Steinmetzinnung Hessen-Mitte hat das Symposium erstmals vor 20 Jahren ausgerichtet. Die Sitzgruppe, die damals in Haiger entstand, ziert einen Wanderweg. Das Symposium findet jährlich statt, musste aber wegen Corona zwei Jahre pausieren.

Jeder darf teilnehmen
Übernachtungskosten, Verpflegung sowie das Bereitstellen der Werkstücke werden für die Teilnehmer aus Mitgliedsbetrieben der Steinmetzinnung Hessen-Mitte übernommen. Teilnehmer aus anderen Innungen zahlen einen Pauschalbetrag in Höhe von 50 € und Teilnehmer von Nicht-Innungsbetrieben eine Pauschale von 10 0€. Im Preis enthalten sind die kompletten Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Anmeldungen bis zum 2. Juli an:

Steinmetzinnung Hessen-Mitte
Brentanostraße 2
63571 Gelnhausen
Tel. 06051 9228-0
Fax 06051 9228-49
info@stein-kann.de

[05.06.2023/weis]