Steinmetz Raymond Berry feiert 50. Berufsjubiläum

Ehrenurkunde für Raymond Berry zum 50. Berufsjubiläum (Foto: Tschörtner Grabmale GbR)

Der Bramscher Steinmetz Raymond Berry feierte am 1. April 2023 seine 50-jährige Tätigkeit als Steinmetz. Seine Ausbildung begann er 1973 bei den Gebrüdern Flatau in Belm. Im Laufe der Jahre hat er alle Tätigkeiten eines Steinmetzes durchlaufen und viele handwerkliche Ornamente entworfen, die Grabdenkmäler zieren. Berrys Wirkungskreis waren v.a. die Stadt und der Landkreis Osnabrück sowie das Emsland. Nach seiner Zeit bei Flatau in Belm arbeitete der engagierte Steinmetz zuletzt bei Tschörtner Grabmale in Bramsche. "Obwohl ich das Rentenalter erreicht habe, freue ich mich, dass ich meinen Beruf in Teilzeit weiter ausüben kann. Ich habe nach wie vor große Freude daran", so Berry. Marcus und Frank Tschörtner loben ihn für seine Hingabe an seinen Beruf und sein Engagement als
Ansprechpartner für junge Steinmetzen und Auszubildende.

Herzlichen Glückwunsch auch von der Naturstein-Redaktion!

[13.04.2023/es]