Stein Hanel fertigt Gedenkstein für 1. FC Nürnberg

v.l.n.r. Niels Rossow Kaufm. Vorstand 1. FC Nürnberg, Alexander Hanel, Harald Hanel Foto: Stein Hanel/Rokstyle

Am 4. Mai 2019 feierte der 1. FC Nürnberg sein 119-jähriges Bestehen. Zu diesem Zweck wurde ein Gedenkstein am Sportpark Valznerweiher, dem Trainingsgelände des Clubs, aufgestellt. Dort bleibt er stehen, bis die Baustelle in der Deutschherrnstraße 11 geräumt ist. Dort wurde der Fußballverein am 4. Mai 1900 im Wirtshaus "Zur Burenhütte" gegründet.

Den Gedenkstein "Zur Burenhütte – Der Geburtsort des 1. FC Nürnberg" fertigte das Unternehmen Stein Hanel aus schwarzem und rotem Granit. Das Club-Logo wurde in den Stein eingearbeitet und in den Vereinsfarben patiniert. Das Fundament des Gedenksteins hat das Baugeschäft Mohr, das wie Stein Hanel aus Leutershausen nahe Nürnberg stammt, gestiftet. 

 

Stein Hanel GmbH
Josef-Hanel-Str. 1
91578 Leutershausen
Tel. 09823 298
Fax 09823 8569
info@stein-hanel.de
www.stein-hanel.de
 

(veröffentlicht am 8. Mai 2019)

Autor/in: Melissa Gößling