Spenden für angemessene Beerdigung

Nachts zog Jan Loh durch die Bonner Kneipen, fragte "Alle mal malen hier?" und porträtierte Menschen für wenige Euro. (Foto: CC BY-SA 3.0)

Der Bonner Künstler Jan Loh, bekannt als "Alle-mal-malen-Mann" verstarb am 8. März 2018. Da der Künstler weder Geld noch Angehörige hatte, wäre gesetzlich eigentlich ein Armen-Begräbnis für ihn vorgesehen. Das wollte viele Bonner nicht zulassen und spendeten Geld für ein die Beisetzung von Loh. Insgesamt sind dabei 10.000 Euro zusammengekommen, womit alle anfallenden Kosten gedeckt werden können. Um einen angemessen Grabstein für den Künstler kümmert sich ein lokaler Steinmetz, der die Grabsteinbearbeitung in diesem Fall kostenlos anbietet. Die Beisetzung findet am Samstag. 14. April um 11 Uhr auf dem neuen Friedhof in Kessenich statt.
Mehr dazu lesen Sie hier.

(Veröffentlicht am 09.04.2018)