Sopro verstärkt Roadshow-Flotte und Personal

Die erweiterte Roadshow-Flotte der Sopro Bauchemie. Foto: Firma

Max Köntopp folgt Rainer Grasien nach.

Neu im Sopro-Team: Hans-Jörg Bonk

Das Wiesbadener Unternehmen Sopro Bauchemie setzt seit vielen Jahren auf Vor-Ort-Promotion und unterstützt Fachhändler und Handwerker werbewirksam bei Kundenveranstaltungen. Nun wurde der Roadshow-Fuhrpark nochmals um drei Gespanne erweitert. Insgesamt zehn Aktionsanhänger sind nun im Verkaufsgebiet unterwegs. Sie sind eigens für die speziellen Belange der Sopro entwickelt worden und mit allem ausgestattet, was man vor Ort zur Produktvorführung, Beratung und Bewirtung benötigt: Original-Anwendungsmodelle mit praxisorientierten Systemaufbauten, wetterfestes Eventzelt, Promotion-Theke samt Stehtischen, Sonnenschirmen und Segelbanner. Dazu kommt die praktische Cateringeinheit mit Kaffeemaschine und Kühlschrank zur Bewirtung mit heißen und kalten Getränken.

Wie die bisherigen Roadshow-Gespanne, so können auch die neuen Aktionsanhänger vor allem an Tagen der offenen Tür, aber auch bei Hausmessen, Firmenjubiläen, Workshops oder Handwerkerfrühstücken werbewirksam eingesetzt werden. Da der Anhänger je nach Wunsch themenspezifisch ausgestattet werden kann, eignet er sich auch zur Kombination mit Vortrags- und Schulungsveranstaltungen. Mit Erhöhung ihrer Kapazitäten für die Vor-Ort-Promotion kann Sopro künftig nicht nur häufiger bei Handel und Handwerk präsent sein, sondern vor allem auch wesentlich variabler auf die Terminwünsche der Kunden reagieren.

Übrigens: Sopro Bauchemie hat auch sein Team erweitert. Seit April betreut Hans-Jörg Bonk (56) die Region westliches Ruhrgebiet und Niederrhein. Erfahrung für diese Aufgabe bringt der Steinmetz- und Steinbildhauermeister aus seiner langjährigen Arbeit in der Bauchemie und als Schulungsreferent mit. Als Gebietsleiter ist Hans-Jörg Bonk in der Außendienstorganisation der Sopro Bauchemie für Verkauf, Schulungen und die Gewinnung neuer Kunden und Märkte zuständig.

Seit Mai betreut Max Köntopp Kunden im Raum Berlin und im östlichen Brandenburg. Er tritt damit die Nachfolge von Rainer Grasien an, der sich im Frühjahr in den Vorruhestand verabschiedete. Als ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und IHK-zertifizierter „Vertriebsberater Fliese“ verfügt Max Köntopp über die besten Voraussetzungen, um sowohl Handels- als auch Objektkunden und Verarbeiter beraten und betreuen zu können.

(21.06.2021/mw)