Sopro: Neue Kleber-Versionen

Sopro's megaFlex-Systeme in neuer Rezeptur (Fotos: Firma)

Sopro's No. 1 Flexkleber gibt es nun auch in heller, silbergrauer Farbe.

Sopro hat seine megaFlex S2-Klebersysteme verbessert und in einer neuen Rezeptur auf den Markt gebracht. Für die Verlegung verschüsselungs- und verfärbungsempfindlicher Naturwerksteine besonders geeignet sind die schnell erhärtenden Versionen in neuer silber-grauer Optik: Sopro megaFlex turbo Silver und Sopro megaFlex TX Silver. Ersterer präsentiert sich dabei als der »Winter-Profi«, der eine frostsichere und dauerhafte Verlegung am Boden durch seine schnelle Erhärtung auch bei niedrigen Temperaturen ermöglicht. Die Frostsicherheit wird durch die geringe Wasseraufnahme und die Wasserundurchlässigkeit des Materials erreicht. Da Sopro megaFlex turbo Silver auch bei Großformaten bis 120 cm Kantenlänge (max.1 m²) im Außenbereich verwendet werden kann, ist er mit der spannungsabbauenden Wirkung seiner Mörtelmatrix das passende Produkt für Terrassen und Balkone. 

Sopro megaFlex TX Silver ist der »Wand-Profi«. Mit seiner spannungsabbauenden Wirkung, seinen hohen Haftfestigkeiten und seiner hohen Standfestigkeit durch Faserverstärkung ist er für die Verlegung an Wänden, Fassaden, Haussockel, Treppenanlagen und in Schwimmbädern einsetzbar – und zwar ebenfalls bei Großformaten mit einer Kantenlänge bis 120 cm (1 m²). 

In einer neuen »silbernen« Variante bietet Sopro seinen No.1 Flexkleber an, den „Klassiker“ im Profisortiment des Unternehmens. Die helle, silbergraue Farbe des Mörtels macht sich v.a. bei der Verlegung heller, transluzenter Naturwerksteinarten positiv bemerkbar. Dank Eigenschaften wie lange klebeoffene Zeit und schnelle Erhärtung eignet auch er sich für die die Verlegung von Großformaten.
www.sopro.com 

Den vollständigen Beitrag finden Sie in unserem Naturstein-Spezial „Neuheiten 2021“ auf Seite 40 und 41.

(14.07.2021/hem)