Seminarleiter Peter Stemmermann verstorben

Peter Stemmermann

Am 12. Oktober ist Peter Stemmermann an den Folgen einer schweren Erkrankung gestorben. Er war seit dessen Gründung 1997 Mitglied des euro FEN. 2000 hat er zusammen mit Dr. Jörg Sieksmeier die Leitung der Sachverständigenseminare für das Fliesen-, Estrich- und Natursteinlegerhandwerk übernommen. Bei seinen lebendigen und anschaulichen Vorträgen kamen ihm praktische Erfahrungen als Fliesen- und Estrichlegermeister sowie als öffentlich bestellter Sachverständiger genauso zugute wie umfangreiche fachübergreifende Kenntnisse in Bezug auf Normen und Merkblätter. Seine Argumentation bei  der Auswertung von Schadensfällen überzeugte.

Alle Kollegen kennen seine stets konstruktive und engagierte Mitarbeit bei allen anstehenden Aufgaben des euro FEN und der Erstellung von Merkblättern. Es gibt wohl kein Mitglied, dem er nicht mit seinem fundierten Rat zur Seite stand und selbstlos bei der Lösung von Problemen half. Euro FEN und Seminarbesucher werden ihn als tatkräftigen, fröhlichen und stets hilfsbereiten Kollegen vermissen.

Autor/in: Helmut H. Hufnagel (euro FEN–Schriftführer)