Seminar auf Schloss Raesfeld

Weiterbilden in schöner Umgebung: Die Akademie des Handwerks auf Schloss Raesfeld (Foto: Akademie)

Die Akademie des Handwerks und der euroFEN veranstalten am 11. und 12. März 2022 auf Schloss Raesfeld das Frühjahrsseminar für Sachverständige und Meister aus dem Fliesen-, Naturwerkstein- und Estrichlegerhandwerk. 

Über „Toleranzen im Fußbodenbau – deckt DIN 18202 alles ab?“ referiert Burkhard Prechel (Mapei GmbH). Die Herstellung und die statistischen Eigenschaften von Rüttelböden ist Thema von Carlo Diliberto (Glass AG). Wie Rutschgefahren erkannt und beseitigt werden können, beleuchtet Adalbert Kasper (Artur Glöckler GmbH). Bauphysik und Bauschadensanalyse praktisch angewendet, ist Thema von Steffen Witzleben und Werner Hagemann (euroFEN). 

Am zweiten Tag referiert Waldemar Pietrasch (Saint-Gobain Weber GmbH) über „Systembäder mit kurzer Bauzeit – modischer Trend oder etablierte Bauweise?“ Anschließend informieren die beiden Sachverständigen Achim Mehmcke und Thomas Wilder über „Feuchteschäden im Natursteinbad mit bodengleicher Dusche“. Zum Schluss der Veranstaltung berichtet Carsten Seeger, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, über Kardinalfehler im Baurecht. 

Info und Anmeldung: www.akademie-des-handwerks.de  

(21.02.2022/wei)

Weitere Seminartermine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.