Schutzsystem für den Außenbereich

Hydrorep Eco imprägniert Materialien und verhindert dadurch die Wasseraufnahme.

Fila hat ein neues System für die Reinigung und den Schutz von Außenwänden und Böden vor Algen, Schimmel und Flechten im Programm: Fila Alganet bekämpft Algen und durch Smog, Staub usw. entstandene schwarze Flecken im Außenbereich nach Angaben des Unternehmens bereits nach 15 Minuten. Das Produkt ist dickflüssig und wird als ideal für die Anwendung an Wänden angepriesen.

Das wasserabweisende, UV-beständige Schutzmittel  Fila Hydrorep Eco schützt vor Bewuchs und wird nach der Reinigung auf getrocknete Flächen aufgetragen. Nach Angaben des Herstellers imprägniert es das Material mit Tiefenwirkung, ohne dessen Aussehen zu verändern und bewahrt dessen Diffusionsfähigkeit. Die Wirkung als Schutz gegen Bewuchs von Algen, Schimmel und Flechten wurde nach DIN EN ISO 846:1999 zertifiziert. Gleichzeitig wird der Belag vor Ausblühungen geschützt. Der Auftrag ist auch auf Flächen mit Restfeuchte möglich.

Mit dem alkalischen Intensivreiniger Fila P/S 87 lassen sich organischer Schmutz entfernen und Fette lösen. Für den anschließenden Schutz empfiehlt Fila je nach Anwendungsbereich, Material und Bedarf u.a. den lösemittelfreien Fleckschutz MP90EcoPlus, der nach Angaben des Unternehmens (fast) alle Anwendungsbereiche bei Naturstein auβer Farbvertiefung mit den typischen Oberflächen im Außenbereich abdeckt. Der Fleckschutz kann auch bei Restfeuchte, d.h. bereits wenige Tage nach der Erstreinigung aufgebracht werden. Der Belag ist acht Stunden nach der Behandlung begehbar. Er ist im Innen- und Außenbereich einsetzbar.

www.filasolutions.com

(11.4.2016)