Schulungen für Flächenheiz- und Kühlsystem

Proline Systems bietet für sein Flächenheiz- und Kühlsystem Proline Energy eine Weiterbildung an. (Foto: Firma)

Proline Systems bietet seit Ende letzten Jahres für sein Flächenheiz- und Kühlsystem Proline Energy eine Weiterbildung zum Systemhandwerker und Systempartner an. Systemhandwerker sind Verlegebetriebe, die Proline Produkte verarbeiten. Systempartner sind Fachhändler, die Proline Produkte verkaufen. Beide verfügen laut Proline durch die Schulungen nicht nur über eine höhere Beratungskompetenz. Auch die Kundenbindung und der Erfahrungsaustausch ließen sich durch die Zusatzqualifikation deutlich erhöhen.

Neben dem theoretischen Wissen geht es bei der Schulung auch um praktische Erfahrungen. Beispielsweise wird die die Verlegung von Proline Energy auf einer neun Quadratmeter großen Testfläche gezeigt. Des Weiteren steht aktuelles Fachwissen zur Energieeinsparverordnung (ENEV) auf dem Programm, die Bewertung verschiedener Untergrund-Situationen, die Verlegung aller Oberbeläge, die Regel- und Verteilertechnik und die Einführung in die individuellen Proline Marketing-Tools.

Veranstaltungsorte sind in diesem Jahr z. B. München, Neumünster und Stuttgart. An jeder Schulung können ca. 15-20 Teilnehmer ausgebildet werden. Am Ende der Schulung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, welches sie als Systempartner oder Systemhandwerker auszeichnet. Weitere Informationen gibt es bei Stefanie Präuner-Zakrzewski, Tel. 06742 80 16 16, s.praeuner@proline-systems.com

www.proline-systems.com

(23.5.2016)