Schriftseminar im Januar

Die an der Hauswand montierte Schrift ist in einem der Schriftseminare entstanden. (Foto: Ulrike Ader)

Zu sehen, wie aus dem eigenen Schriftentwurf eine fertige Bronzeschrift wird, ist ein Er­lebnis. Gelegenheit dazu bietet das traditionelle Schriftseminar der Aschaffenburger Meis­terschule in Kooperation mit der Kunstwerkstätte Gerhard Gröters, in dem im Januar 2015 wieder zwölf Teilnehmer – zum Teil zum wiederholten Mal dabei – ihre Schriftzüge realisiert haben. Dabei standen ihnen der Fachlehrer Ralf Erben und in der Kunstwerkstätte Gerhard und Jeanette Gröters sowie Rüdiger Lohs hilfreich zur Seite. Am Ende konnte jeder sein Namens-, Firmenschild oder sogar einen ganzen Text mit nach Hause nehmen. Das nächs­te Seminar findet vom 21. bis 23. Januar 2016 statt.

(Erschienen am 16.11.2015)

Autorin: Susanne Storath