Schlüter-Systems feierte 50-jähriges Bestehen

Schlüter-Systems feierte 50-jähriges Bestehen (Foto: Firma)

Schlüter-Systems, Spezialist  für Lösungen bei der Verlegung und Verarbeitung von Fliesen und Platten, empfing an seinem Sitz in Iserlohn Anfang Mai rund 250 geladene Gäste zum offiziellen Festakt anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums. Ebenfalls 50 Jahre ist es her, dass Firmengründer Werner Schlüter seine Meisterprüfung absolvierte. Er erhielt auf der Veranstaltung den Goldenen Meisterbrief.

Thorsten Schick, erster stellvertretender Bürgermeister Iserlohns, sprach in seinem Grußwort mit Blick auf die erfolgreiche Firmengeschichte von einem in Erfüllung gegangenen "Iserlohner Traum". Und dieser sei noch lange nicht beendet, betonte Geschäftsführer Marc Schlüter: "50 Jahre sind erst der Anfang, denn wir sehen auch für die Zukunft noch viel Potenzial."
 
Nach einem abschließenden Gastvortrag des ehemaligen Fußballschiedsrichters Dr. Markus Merk genossen die Gäste Atmosphäre Köstlichkeiten aus den sieben Ländern, in denen Schlüter-Systems mit Niederlassungen vertreten ist. Außerdem gab es einen internationalen Street Food Markt.

Nur wenige Tage nach dem Festakt folgte mit dem Schlüter Family Day der zweite Teil der Jubiläumsparty. Bei bestem Sommerwetter feierten über 1.300 Mitarbeiter aus dem In- und Ausland gemeinsam mit ihren Familien den runden Unternehmensgeburtstag. Elfmeterschießen gegen den ehemaligen Nationaltorwart Uli Stein, ein internationaler Street Food Markt mit Spezialitäten, eine Werksbesichtigung oder Aktivitäten wie Human Table Soccer, eine Reaktionswand und eine riesige Hüpfburg gehörten zu den Highlights auf dem festlich geschmückten Schlüter-Gelände. Gekrönt wurde der Family Day von einer abschließenden Party im Festzelt.

www.schlueter.de

(23.5.2016)