Schlüsselübergabe in Chur

Andrea Bianchi hat seinen Betrieb an Albin Büchler und Guido Keller übergeben. (Foto: zvg)

Während fast fünf Jahrzehnten war Andrea Bianchi (76) als weit über die Stadt Chur hinaus bekannter Steinbildhauermeister tätig, nun hat er auf Anfang 2022 den gemeinsam mit Ehefrau Ruth Bianchi geführten Betrieb seinen langjährigen Mitarbeitern Albin Büchler und Guido Keller übergeben. Diese wollen das Unternehmen unter dem neuen Namen Bianchi Bildhauer GmbH im bisherigen Rahmen weiterführen. Albin Büchler ist diplomierter Steinmetzmeister, Guido Keller ausgebildeter Steinbildhauer. Zum Angebot gehören Grabmale und Skulpturen aus eigener Fertigung, denkmalpflegerische Steinrestaurierungen sowie allgemeine Steinmetz- und Bildhauerarbeiten.

Andrea Bianchi hatte nach einer Bildhauerlehre die Meisterschule in München besucht und war im Anschluss daran 1972 in das Unternehmen seines Vater eingetreten, das er 1988 in vierter Familiengeneration übernahm. Von 2001 bis 2005 stand er dem Verband Schweizer Bildhauer und Steinmetze als Präsident vor. 

Bianchi Bildhauer GmbH
Jochstrasse 21
CH-7000 Chur
Tel. 0041 81 252 13 53
info@bianchi-chur.ch
www.bianchi-chur.ch 

(2.02.2022)

Autor/in: Robert Stadler