Sachverständigentage in Fulda

Blick in den gut besuchten Vortragssaal bei den Sachverständigentagen des Fachverbands Fliesen und Naturstein in Fulda (Foto: Dipl.-Ing. Harald Zahn)

Am 8. und 9. November 2022 kamen über 300 Teilnehmer zu den 22. Sachverständigentagen des Fachverbands Fliesen und Naturstein (FFN) nach Fulda. 

Im Mittelpunkt standen technische Fragestellungen zur Bewertung von Schäden sowie die Auslegung technischer Regeln wie DIN-Normen. Außerdem wurden die Sachverständigen über Veränderungen juristischer Fragen und Details auf den aktuellen Stand gebracht. Viel Raum wurde dem Austausch untereinander eingeräumt. In einer Ausstellung stellten über 30 Zulieferer des Fliesenlegerhandwerks ihre neuesten Produkte vor. 

In den Vorträgen ging es u.a. um eine Brancheninitiative zur Lehrlingswerbung, die Schlichtung bei Streitigkeiten am Bau, die elektronische Gerichtsakte, die Zukunft des Baustoffs Zement sowie über Erkenntnisse mit Versuchsflächen bei Außenbelägen. Den Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete wie immer die Vorstellung von Praxisbeispielen, wo die Teilnehmer entscheiden sollten: Mangel oder nicht? 

(29.12.2022/wei)

Autor/in: Dipl.-Ing. Harald Zahn