Rokstyle Markenpartnertreff

Der Grabstein als Marke – Alexander Hanel präsentierte Marketingstrategien beim 4. Rokstyle Markenpartnertreff. (Fotos: Destag)

Präsentation von Rokstyle-Grabmalen

Grabmalausstellung

Auf Einladung der Destag trafen sich am 11. und 12. November Partnerfirmen aus ganz Deutschland in Hartha bei der Firma Just zum vierten Rokstyle Markenpartnertreff. 

Unter dem Motto „Wie ein Grabstein zur Marke werden kann“ präsentierte Alexander Hanel Vermarktungs- und Motivationsstrategien. Mit dem Ziel, das schlechte Image des Grabsteins zu wandeln, erreichte er mit der Marke Rokstyle enorme Medienpräsenz und gewann viele Preise. Hanel möchte mit positiver Kommunikation überzeugen und wurde unter anderem auch als „Karl Lagerfeld der Grabsteinbranche“ bekannt. Er initiierte auch den „Tag des Grabsteins“, der vom DNV unterstützt wird. Beim Markenpartnertreff motivierte er mit Beispielen für Vermarktung. Eine Marke sei für das Unternehmen wichtig für Wiedererkennung, Werterhaltung, um höhere Preise zu erzielen und Erlebnisse zu inszenieren. Sie könne außerdem Vertrauen und Ehrlichkeit schaffen. „Der Weg zum Erfolg beginnt damit, zu wissen, wo man hinmöchte“, sagt Alexander Hanel. 
Nach der einstündigen Präsentation konnten die Gäste neben dem Unternehmen Just Naturstein auch das Just Architektur- und Designzentrum besichtigen und Produktneuheiten aus dem Rokstyle-Sortiment bei der Destag erwerben. 

Destag Natursteinwerk GmbH
Nibelungenstraße 351
64686 Lautertal 
Tel. 06254  301-0
Fax 06254 301-41
info@destag-dnw.de
www.destag-grabmale.de 

(1.12.2022/wei)