Rocalia 2021 in Lyon

Vom 3. November bis 2. Dezember 2021 findet in Lyon zum dritten Mal die Natursteinmesse Rocalia statt. Die Messe wird alle zwei Jahre zeitgleich mit der Messe für Garten- und Landschaftsbau Paysalia von der GL Events Exhibitions Operations und der Zeitschrift Pierre Actual veranstaltet. Zu beiden Messen waren vor zwei Jahren knapp 30.000 Besucher gekommen. Auf der Rocalia hatten 148 Aussteller Produkte und Dienstleistungen für die gesamte Natursteinbranche präsentiert. 

Auch für die dritte Ausgabe dieser einzigen französischen Natursteinmesse ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant. Im Rocalia-Forum sollen Konferenzen und Roundtable-Diskussionen zu verschiedenen Themen des Natursteinsektors stattfinden. Auf dem Programm steht außerdem die Vergabe des Natursteinpreises „Bauen mit Naturstein im 21. Jahrhundert“, der vom französischen Natursteinverband SNROC und der Zeitschrift Pierre Actual vergeben wird. Mit dem Preis werden herausragende Beispiele kürzlich fertiggestellter Projekte ausgezeichnet, die überwiegend mit Naturstein aus Frankreich ausgeführt wurden. Wie mit Naturstein gearbeitet wird und welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt, soll in einem „Jobs-und-Training-Dorf“ demonstriert werden. Außerdem sollen eine digitale Plattform und eine Applikation Ausstellern und Besuchern den Kontakt auf und nach der Messe erleichtern. Mit diesen „Visit-Assistance-Tools“ soll es Teilnehmern möglich sein, sich zu finden, in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und miteinander ins Geschäft zu kommen.
 
www.salon-rocalia.com  

(25.03.2021/wei)