Robert Schranz feierte 90. Geburtstag

Robert Schranz

Am 21. Januar feierte Robert Schranz, Ehren-Landesinnungsmeister in Hessen, seinen 90. Geburtstag. Der Steinmetz und Steinbildhauer hat sich über Jahre hinweg ehrenamtlich für sein Handwerk engagiert, unter anderem als Vorstandsmitglied und stellv. Obermeister der Innung Frankfurt sowie als Landesinnungsmeister in Hessen.

In seiner 15-jährigen Tätigkeit als Landesinnungsmeister organisierte er zahlreiche Seminare und Schulungen. Darüber hinaus organisierte er mehrere Studienfahrten, beispielsweise nach Süditalien, Südfrankreich und in deutsche Städte wie Berlin und Potsdam.

Für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste hat ihm der Bundesinnungsverband Deutscher Steinmetze die große goldene Ehrennadel verliehen. Vom Landesinnungsverband Hessen wurde er zum Ehren-LIM ernannt.

(25.1.2015)