Restposten und Lagerware besser online vermarkten

Foto: Firma

Die Digitalagentur Trendview entwickelte das Abverkaufstool "Sellanizer" zunächst für die Möbelbranche. Nun wurde die Software für den Baumarkthandel und die Baustoffbranche erweitert.
Mit Hilfe einer App kann ein Händler oder Hersteller seine Waren und Restposten erfassen und direkt online auf verschiedenen Kanälen ausspielen, auch auf Kleinanzeigenportale. So wird seine Ware regional und überregional im Internet sichtbar.

"Sucht ein Interessent also beispielsweise via Google nach Baustoffen – seien es Terrassenplatten, Fliesen für Bad oder Küche, Gartenkies oder Trockenbauplatten – dann werden ihm in den Suchergebnissen auch die Angebote regionaler Händler ausgesteuert, die dank des Sellanizers mit ihrem Angebot online präsent sind", erklärt Dennis Mittelmann, Geschäftsführer der Trendview.

Bei Interesse an einem Produkt kann der Kunde per Formular Kontakt aufnehmen, anrufen oder direkt im Geschäft vorbeikommen. "Unser Sellanizer bietet einen echten Mehrwert für Handel und Hersteller, weil er die lokale Frequenz steigert, die Nachhaltigkeit fördert und Umsatzpotenziale erschließt, die vorher meist unbeachtet waren", so Mittelmann. In der Steinbranche würde das Tool bereits erfolgreich angewandt.

Weitere Informationen unter: www.sellanizer.net

TrendView GmbH
Ferdinand-Nebel-Str. 7
56070 Koblenz
Tel. 0261 134964-0
Fax 0261 134964-42
info@trendview.de
www.trendview.de

(veröffentlicht am 6.Juni 2019)