Registierung für Marmomac Restart läuft

Die Messe Marmomac findet wegen Corona-Epidemie in diesem Jahr virtuell statt. (Foto: Messe)

Vom 30. September bis zum 2. Oktober 2020 findet die Messe Marmomac statt – diesmal wegen der Corona-Epidemie virtuell als Marmomac Restart Digital Edition. Die Registrierung läuft seit heute, den 10. September. Nun sind auch das Programm und der ständig aktualisierte Veranstaltungskalender der Marmomac-Academy online verfügbar.

Unternehmen können ihre eigenen Präsentationen erstellen und Informationen über Projekte, Veranstaltungen und Produkte hochladen. Registrierte Teilnehmer können Termine und Kontakte mit Unternehmen vereinbaren und auch an Schulungen teilnehmen. In Webinaren können neue Entwicklungen vorgestellt werden. Seit dem 10. September ist auch die Liste der registrierten Teilnehmer zugänglich. 

Neben Italien haben sich bereits zahlreiche Länder angemeldet, darunter Ägypten, Deutschland, Holland, Iran, Portugal, Österreich, die Türkei und Südafrika. Auf der Plattform werden auch virtuelle Veranstaltungen der Marmomac-Akademie stattfinden. Das Bildungsprojekt wurde in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Universität IUAV von Venedig erweitert und richtet sich an Architekten, Designer und Natursteinunternehmer. Die dreitägige Veranstaltung bietet außerdem Schulungen für italienische und internationale Fachleute an, unter Beteiligung von Berufsverbänden wie das American Institute of Architects (AIA) und dem Royal Institute of British Architects (RIBA). Außerdem werden in einem virtuellen Rundgang durch das „Italian Stone Theatre“ die besten Werke und Projekte gezeigt, die im Laufe der zurückliegenden fünf Ausgaben der Marmomac präsentiert wurden. Somit ist die Marmomac Restart trotz Corona eine Gelegenheit, Geschäftskontakte zu pflegen und anzubahnen, fürs Networking und Marketing und für die Weiterbildung. 
Infos unter: www.marmomac.com

(10.09.2020/wei)