QR-Codes und Franchise-System

Auf der BAU (v.l.): Dennis Bartsch, Finalit-Franchise-Partner aus Hamburg, Mathias Cramer, Außendienst Magna Naturstein, Michael Epple GF Finalit Stonecare, Finalit-Gründerin Margit Leidinger und Finalit Deutschland-GF Evangelos Iordanidis (Foto: Firma)

Über QR-Codes auf Produkten lassen sich weiterführende Informationen abrufen.

Finalit hat im Januar auf der BAU in München einen neuen Service-Baustein für Verarbeiter, Händler und Endanwender vorgestellt. Auf den Verpackungen der Reinigungs- und Pflegeprodukte des Unternehmens sind ab sofort QR-Codes aufgedruckt, über die per Mobiltelefon oder Tablet Videaos mit Informationen über Einsatzmöglichkeiten sowie eine Verarbeitungsanleitung abgerufen werden können. "Über den QR-Code  können alle technischen Details und die Anwendungsschritte direkt am Verkaufsregal, auf der Baustelle oder in der Werkstatt abgerufen werden. Das ist eine praktische Hilfe und erleichtert die Verarbeitung für Anwender und die Beratung im Handel", so Evangelos Iordanidis, Geschäftsführer der Finalit Deutschland GmbH.

Die BAU markierte auch den Startschuss für die internationale Erweiterung des Partner- und Franchiseprojekts von Finalit. "Bisher haben wir unser Franchise-Angebot, Dienstleistungspartner der Finalit StoneCare GmbH zu werden, auf die Länder Deutschland und die Schweiz konzentriert. Nach den guten Erfahrungen und dem großen Interesse aus vielen anderen Ländern haben uns entschlossen, das Franchise-Angebot jetzt auch international anzubieten", sagt Michael Epple, Geschäftsführer von Finalit Stonecare. Zum weiteren Ausbau des Netzwerks wurden auf der Messe Gespräche mit Interessenten geführt und die Besucher konnten sich mit Franchisepartnern austauschen und Fragen stellen.

Das Messefazit von Evangelos Iordanidis und Michael Epple fällt positiv aus: "Wir sind als langjähriger Aussteller mit der Messe BAU 2019 sehr zufrieden. Es gab jede Menge Gespräche mit Fachbesuchern, das Interesse an unseren Produkten, dem Dienstleistungsangebot und unserem Franchise-Konzept war sehr groß. Sehr positiv überrascht hat uns auch die hohe Zahl von internationalen Besuchern auf unserem Messestand".

Weitere Informationen über Finalit-Produkte und das Franchise-Konzept der Firma: www.finalit.de und www.finalit-stonecare.de

(20.2.2019)