Produktionsoptimierung bei Corradini

Säulen aus ROSA PORINO an einem Gebäude in Harbour City, Manchester

Präsident Francesco Corradini hat über die Jahre laufend in qualifiziertes Personal und neue Anlagen investiert. (Fotos: Firma)

Die 1972 gegründete italienische Marmi Corradini Group mit Sitz in Rivoli Veronese hat in den letzten Jahren auf den sich stark verändernden Markt mit immer neuen Anpassungen reagiert. Gemäß dem Firmenmotto "Verbesserung durch Veränderung" geht die Firma nun einen weiteren Schritt und optimiert ihre Produktionskette mit technologischen Neuerungen. So beherbergt Marmi Corradini bald alle Fertigungsstufen vom Rohblock bis Produktversand unter eigenem Dach.

Neue Gebäude
"Unsere Kunden werden mit einer Qualitätskontrolle auf höchstem Niveau sowie mehr Service rechnen können", so das Versprechen des Unternehmens, das schon immer auch den deutschen Markt bedient. Baubeginn für die neuen Gebäude – eine Halle und die Erweiterung der bestehenden Produktionsanlagen – mit einer Grundfläche von ca. 3.500 qm war im April in Cavaion Ve­ronese. Fertiggestellt sein sollen sie im September, sodass sie während der Marmomac besichtigt werden können.

Hohe Fertigungstiefe
Präsident Francesco Corradini hat über die Jahre laufend in qualifiziertes Personal und neue Anlagen investiert. Sein Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Fertigungstiefe aus. So produziert es nicht nur Rohtafeln, Bodenplatten und Fliesen, sondern auch Fertigware, z.B. Fassadenplatten für Bauvorhaben in aller Welt. Fertigware war sogar über Jahre die erklärte Spezialität des Unternehmens. Im internationalen Projektgeschäft gehörte die Firma zu den ersten großen Produzenten.

Kontakt:
Marmi Corradini Group Spa
Via dell’ Industria, 21
I-37010 Rivoli Veronese
Tel. 0039 045 6269455
info@marmicorradini.it
de.marmicorradinigroup.com

Niederlassung Seebronn
Roseckstraße 9
72108 Rottenburg/Seebronn
Tel. 07457 94100
seebronn@marmi-corradini.de

(Erschienen am 19.05.2017)

Autorin: Susanne Storath