Pixibuch zeigt Wirkung

Die Kinder der Gruppe "Wackelzähne" aus der Tagesstätte Regenbogen zu Besuch bei der Firma Balonier in Osthofen (Foto: Firma)

Durch das Pixibuch "Mein Freund ist Steinmetz" waren die Kinder sichtlich gut vorbereitet.

Die Firma Balonier Natursteine e.K. in Osthofen hatte am 3. Mai Besuch von 24 Kindergartenkindern aus der Kindertagesstätte Regenbogen. Zuvor hatten die Geschäftsführer Angelika und Bert Weisenborn den zukünftigen Schulkindern das vom Berufsbildungswerk des Steinmetz- und Bildhauerhandwerk e.V. aufgelegte Pixibuch "Mein Freund ist Steinmetz" geschenkt.

Gut informiert dank Pixibuch
Laut Angelika Weisenborn waren die Kinder durch das kleine Buch gut vorbereitet und wussten sogar teilweise, wie die Werkzeuge heißen. Sehr beeindruckt seien sie vom Einsatz der Maschinen und Werkzeuge in natura gewesen. Vielleicht ist das der richtige Weg, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken?

Kontakt:
Balonier Natursteine e.K.
Inhaber Bert Weisenborn
67574 Osthofen
Alter Westhofer Weg 30
Tel. 06242 2219
Fax 06242 3097
info@balonier-natursteine.de
www.balonier-natursteine.de

(Erschienen am 09.05.2016)

Autorin: Susanne Storath