Pedrini: High-Tech inside

Schnell und präzise arbeitet die Kalibrieranlage Spectra B220. Kunden können zwischen 1.700 mm und 2.200 mm max. Plattenbreite wählen. Fotos: Pedrini

High-Tech Inside: Mit diesem Slogan hat sich die italienische Firma Pedrini in der Naturstein-Branche als Hersteller von Premium-Maschinen und -Anlagen etabliert. Auch nach 55 Jahren Forschung und Entwicklung stellt das Unternehmen mit seinen 120 Angestellten, acht Bereichsleitern und weltweit 60 Vertriebspartnern die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt.

Die Spectra B220 beispielsweise ist eine vielseitig einsetzbare Kalibriermaschine. Hart- und Weichgesteine, Quarzkompositwerkstoffe und Keramik von 10 bis 100 mm werden präzise auf eine einheitliche Stärke kalibriert. Größere Stärken und Toleranzen bei der Kalibrierung von Unmaßplatten sind ebenfalls kein Problem. Auf feststehenden Supporten bewegen sich 18 bis 24 Diamantwerkzeuge nach dem System eines Planetengetriebes und sorgen für exakte Ergebnisse. Die Spectra B220 gibt es in zwei Versionen, Kunden können zwischen 1.700 und 2.200 mm max. Plattenbreite wählen. Sales-Manager Jost Plewa: »Der Nutzen für den Anwender liegt auf der Hand. Durch die hohe Zerspanungsleistung der Grifone-Supporte kann Pedrini mit der Kalibriermaschine Spectra B220 eine hohe Produktivität und perfekte Endprodukt-Stärken garantieren. Mit beweglichen Brücken-Maschinen wäre diese Präzision nicht zu erreichen.«

Jost Plewa ist Ansprechpartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schon vor einigen Jahren war er für Pedrini tätig, »nun bin ich in die Familie zurückgekehrt und betreue neben Pedrini auch den Bauchemie-Hersteller Tenax«. Mit Area Sales Manager Luca Colleoni arbeitet Plewa Hand in Hand und berät Kunden bei der Auswahl von Einzellösungen und Komplettanlagen. Informationen zu Unternehmen und Portfolio gibt es unter www.pedrini-italia.it

Pedrini S.p.A. ad Unico Socio
Via delle Fusine 1
24060 Carobbio degli Angeli
Bergamo/Italy

Pedrini auf der Marmomac: Halle 4, Stand B2/B3 und C-C3

(23.9.2021 / weis)