PCI Live-Chat: Der Klick für den schnellen Draht zum Bauprofi

PCI Live-Chat

Auch in der Baubranche schreitet die Digitalisierung voran. Um noch schneller für Händler, Verarbeiter, Planer und Bauherrn erreichbar zu sein, hat die PCI Augsburg GmbH als branchenweit erster Anbieter einen Live-Chat in ihre Homepage integriert.

Der PCI Live-Chat – eine Erfolgsgeschichte
6.800 Chats seit dem Go-live im August 2016, 99 Prozent anwendungstechnische Fragen und nur 1,5 Minuten durchschnittliche Wartezeit bis zur Antwort eines PCI-Technikers – der PCI Live-Chat ist ein voller Erfolg. Die Gründe dafür liegen im hohen Mehrwert, den das Tool bietet: "Dank der nahtlosen Integration des Chats auf der PCI-Homepage können Nutzer schnell und einfach mit einem PCI-Techniker in Kontakt treten", weiß Markus Balleisen, Leiter Zentrale Anwendungstechnik bei der PCI Gruppe, und fährt fort: "Da sich der Live-Chat von jedem mobilen Endgerät aus bequem aufrufen lässt, können ihn Verarbeiter und Bauherrn direkt von der Baustelle aus nutzen. Besonders praktisch: Bei komplexeren Anwendungsfällen oder Problemen lassen sich Baustellenbilder direkt in den Live-Chat mit integrieren. Dank der visuellen Einbindung können Nutzer ihre Probleme leichter darstellen. Dadurch können wir genau die richtige Vorgehensweise individuell für jeden Anwendungsfall aufzeigen."

Umfassender Beratungsservice
Der PCI Live-Chat ist montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr über die PCI-Homepage www.pci-augsburg.de in Deutschland bzw. www.pci.at in Österreich erreichbar. Ebenso steht Kunden weiterhin die telefonische Hotline für anwendungstechnische Fragen zur Verfügung. Den umfassenden Beratungsservice leistet das fachkundige Team der zentralen Anwendungstechnik um Markus Balleisen mit sechs technischen Beratern.

(Veröffentlicht am 22. August 2018)