Ornamentsteine und Serpentin

Produziert wird sowohl aus europäischen als auch internationalen Materialien; Foto: Firma

Ansprechend präsentierte Grabmale bei der Firma Eichhorn & Walter

Getreu ihrem Motto "Aus den Steinbrüchen der Welt, in  Deutschland gefertigt" veranstaltet die Firma Eichhorn & Walter vom 27. bis 29. November in Lautertal-Gadernheim ihre Hausmesse. Dabei setzt sich das Unternehmen durch die bevorzugte Verarbeitung europäischer Materialien und Eigenfertigung erfolgreich von reinen Importeuren von Fertigware aus Indien ab. Mittlerweile stehen laut Geschäftsführer Thomas Eichhorn weit mehr als 50 verschiedene Materialien im Blocklager zur Ver­fügung, was eine schnelle und zuverlässige Lieferung garantiere. Um für die Zukunft ge­rüs­tet zu sein, hat der Betrieb in eine neue Blockseilsäge von Pellegrini investiert, die im Juni in Betrieb genommen wurde.

Steine aus dem Odenwald
Ein Schwerpunkt der Hausmesse werden Ornamentsteine sein, ausgeführt von Holger Conrad – in Fachkreisen bekannt für seine Ornamente mit hohem Wiedererkennungswert. Als neue Blockware wird italienischer Serpentin präsentiert, der durch eine satinierte Oberflächenbearbeitung eine edle Anmutung erhält. Auch deutsche Materialien wie ODENWÄLDER EDELGRANIT aus dem letzten offenen Granitbruch im Odenwald in Kombination mit ODENWALDQUARZ und Denkmäler aus Diabas stellen Eichhorn & Walter vor.
Traditionell ist die Kunstwerkstätte Gerhard Gröters aus Aschaffenburg als Mitaussteller in Sachen Bronze und Edelstahl vor Ort, mit der bereits seit Jahrzehnten ein freundschaft­liches Verhältnis besteht.

Kontakt:
Eichhorn & Walter GmbH u. Co. Natursteinwerk KG
Nibelungenstraße 621
64686 Lautertal-Gadernheim
Tel. 06254 9503-0
Fax 06254 2718
kontakt@eichhornwalter-natursteinwerk.de
www.eichhornwalter-natursteinwerk.de

(Erschienen am 14.10.2015)

Autorin: Susanne Storath