Neuheiten 2020 von SUPERGRIP Deutschland

SUPERGRIP Antirutsch dient der rutschhemmenden Behandlung mineralischer Bodenflächen.

SUPERGRIP Deutschland GmbH mit Sitz in Rellingen bietet seit 1990 die Antirutsch-Behandlung von Bodenplatten an.

Neuerdings führt SUPERGRIP die rutschhemmende Behandlung auf Wunsch auch in der eigenen Werkstatt aus. (Fotos: Firma)

SUPERGRIP ist seit 1990 Spezialist für die rutschhemmende Bearbeitung mineralischer Bodenflächen. Ob Arbeitsschutz-, Innen- oder Außenbereich, nass oder trocken – es gibt nahezu keine Böden, die das Unternehmen aus Rellingen nicht behandelt. Dabei erfolgt die komplette Dienstleitung durch erfahrene Mitarbeiter vor Ort. Neuerdings bearbeitet die Firma Steine und Fliesen auf Wunsch auch in der firmeneigenen Werkstatt und liefert sie dann an den Auftraggeber zurück.

Rechtssicher rutschhemmend
Klassische Einsatzgebiete für SUPERGRIP Antirutsch sind z.B. Baustellen oder Schwimmbäder mit Belägen aus Natur- und Betonwerkstein, keramische Fliesen, Kunststein oder Emaille. Die Behandlung macht glatte Böden rutschhemmend, ohne die Anmutung der Materialien zu beeinträchtigen. Der rechtssicheren Klassifizierung der Rutschhemmung wird dabei unbedingt entsprochen.
Als europaweit tätiges Unternehmen bietet SUPERGRIP übersichtliche Preiskalkulation und termingetreue Ausführung. »Wir arbeiten nah am Auftraggeber«, sagt Geschäftsführer Bernhard Bock. Dazu gehört für ihn auch die Beratung und der Verkauf von Produkten zur Verbesserung der Rutschhemmung zur Selbstanwendung durch Verarbeiter sowie die laufende Weiterentwicklung und Verbesserung der Produktpalette.

Neu: Ausführung in der Werkstatt
Als weitere Serviceleistung führt SUPERGRIP die rutschhemmende Ausrüstung von Steinen und Fliesen auch am Firmensitz aus, wo das Unternehmen jetzt über 250 m² Werkstattfläche und 38 Paletten-Stellplätze verfügt. Laut Bernhard Bock bietet sich dieser Service v.a. für kleine bis mittelgroße Fächen bzw. komplizierte Bauvorhaben an, z.B. Sanierungen im laufenden Betrieb. »In solchen Fällen müssen die beteiligten Gewerke schnell und perfekt arbeiten. Wird eine rutschhemmende Behandlung der Beläge gewünscht, macht es Sinn, die Platten im Vorfeld zu ertüchtigen«, erklärt Bock.

Keine Fläche zu klein oder zu groß
Wie groß die zu behandelnden Flächen sind, spielt für SUPERGRIP keine Rolle. »500 m² für ein Seniorenheim behandeln wir ebenso wie wenige Quadratmeter für einen Duschbereich«, so die Firma. »Mit uns sind Sie in der Planung und Ausführung Ihrer Bauabläufe flexibler, schneller und preisgünstiger.«

SUPERGRIP Deutschland GmbH
Adlerstraße 78
25462 Rellingen
Tel. 04101 31061
Fax: 04101 35277
info@supergrip.de
www.supergrip.de

(17.07.2020/ck)