Neuheiten 2020 von Mainzer Grabmaldesign

LA 005 LUCE (Fotos: Firma)

LA 030 ONDA

S 153 MASSACIO

B 085 BOCCIONI

E 092 MODIGLIANI

S 156 ALUNNO

S 152 GENTILESCHI

E 090 ALBANI

Das Büroteam Mainzer in der erweiterten Ausstellungshalle

Mainzer Grabmaldesign: 50 neue Design-Modelle

Besucher der Stone+tec 2018 werden sich noch an den großen Messestand der Firma Mainzer aus Leichlingen bei Köln erinnern, die auch auf der Stone+tec 2020 als »Spezialist für außergewöhnliche Designer-Grabmale« Flagge zeigen wollte. Für diese Messe, die coronabedingt auf 2021 verschoben werden musste, hat das Familienunternehmen aktuell 50 neue Grabmal-Modelle entworfen. Diese Modelle zeichnen sich laut Geschäfts-führer Egbert Mainzer durch »weiterhin zeitgemäße, elegante Formen« aus, »aufwendig und kompliziert gefertigt, aber dennoch klar in der Gestaltung«.

Zweiteilige Modelle aus kombinierten Gesteinssorten
Unter den neuen Modellen sind sehr viele zweiteilige Grabmale in verschiedenen Materialkombinationen. Außerdem ist die Firma Mainzer Grabmaldesign Lieferant für alle nicht designgeschützten Standardmodelle, und zwar, wie Egbert Mainzer betont, »preiswert in höchster Qualität«. Verarbeitet werden alle gängigen Materialien, nicht nur die indischen Gesteinssorten, informiert er. Die Auslieferung läuft deutschlandweit mit eigenen Kran-Lkw.

Verkaufsrenner LUCE
Die auf der letzten Stone+tec vorgestellte Laterne LUCE hat sich zum Verkaufsrenner entwickelt. Mainzer bietet nun auch einige andere Modelle an. Sie bestechen laut Firma durch »filigrane, elegante Formen, die von hinten durchbrochen sind und somit besonders hell und transparent wirken«. »Wir zeigen, dass Steinlaternen nicht klobig sein müssen«, freut sich der Geschäftsführer, der die 1982 gegründete Firma mit seiner Frau Susanne und seinen Söhnen Kuno und Moritz betreibt. Als Großhandel ist das heute 18 Mitarbeiter starke Unternehmen seit 2000 aktiv. Auf der Stone+tec stellt es seit 2007 aus.

Hausmesse geplant
Um ihre Kunden noch intensiver betreuen und ihnen alle Neuheiten präsentieren zu können, hat die Firma ihren Außendienst erweitert. Für den Spätsommer plant sie außerdem eine Hausmesse.

Mainzer Grabmaldesign
Egbert Mainzer
Hochstraße 33
42799 Leichlingen
Tel. 02175 1660130
Fax 02175 73959
info@mainzer-design.de   
www.mainzer-grabmale.de

(23.06.2020/ck)