Neues Präsidiumsmitglied des ZDH

Baupräsident Reinhard Quast

Baupräsident Reinhard Quast wurde am 13. Januar ins Präsidium des Zentralverbands des deutschen Handwerks (ZDH) gewählt. Der Siegener Bauunternehmer, der seit 2018 als Präsident an der Spitze des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe steht, vertritt damit die Interessen der mittelständischen Bauwirtschaft im Spitzenverband der Handwerksbranche. Zuvor wurde er bereits in den Vorstand des Unternehmerverbands des deutschen Handwerks gewählt. "In der Tradition der Sozialpartnerschaft werde ich mich dafür einsetzen, den mittelständischen Betrieben des Bauhandwerks eine Stimme gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu geben und mich für faire Rahmenbedingungen für unsere Branche einsetzen", erklärte Quast nach seiner Wahl. 

(Veröffentlicht am 22. Januar 2020)