Neues Atelier mit Galerie

Udo Wintgens...

... ist mit seinen Arbeiten nun auch in Mülheim vertreten.

Grazile Bronzefiguren auf massivem Stein sind ein Markenzeichen von Wintgens (Fotos: Firma)

Udo Wintgens eröffnete am 12. Oktober 2014 in Mülheim-Speldorf ein Atelier mit Galerie. Der Bildhauer, Steinmetzmeister und Restaurator hat seinen Stammbetrieb in Duisburg-Wanheimerort und betreibt außerdem eine Filiale in Neukirchen-Vluyn. Mit dem neuen Atelier übernahmen er und seine Frau Edeltraud den alteingesessenen Grabmalbetrieb Hirnstein gegenüber des Friedhofs.

Grabmale und Skulpturen
Neben anspruchsvollen Grabmalen fertigt Wintgens Skulpturen aus Stein und Bronze, Gartenmöbel und Plas­tiken. Typisch für Wintgens sind grazile Bronze-Figuren auf massivem Stein. Restaurierung und Reparaturarbeiten werden ebenso durchgeführt wie Umarbeitungen. Der Familienbetrieb kann auf langjährige Mitarbeiter bauen und ist außerdem in der Ausbildung erfolgreich. Zuletzt wurde Tobias Remus nicht nur erster Kammersieger, sondern belegte außerdem noch den zweiten Platz auf Landesebene.

Kontakt:
Steinbildhauerei Wintgens
Friedhofstraße 202
45478 Mülheim-Speldorf
www.wintgens.de

(Erschienen am 09.01.2015)

Autorin: Susanne Storath