Neuer Vorstand für die Innung Dortmund und Lünen

Der neue Vorstand der Bildhauer. und Steinmetz-Innung Dortmund und Lünen v.l.n.r.: stv. Obermeister und Lehrlingswart Frank Wüstefeld, Obermeister Frank Asbeck, Beisitzer Gregor Schmidt Foto: Innung

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung im April hat die Bildhauer- und Steinmetz-Innung Dortmund und Lünen einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Frank Asbeck zum neuen Obermeister ernannt. Asbeck hatte bereits vor einem Jahr als stellvertretender Obermeister der innung nach dessen Ausscheiden die Aufgaben des langjährigen Obermeisters Manfred Nogala übernommen. Neuer stellvertretender Obermeister und Lehrlingswart ist nun Frank Wüstefeld. Als neuer Beisitzer im Vorstand wurde Gregor Schmidt gewählt. "Unser Beruf ist Jahrtausende alt und doch jung geblieben. Ich habe mir für die kommenden fünf Jahre vorgenommen, ihn wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zurück zu bringen und die Leistungsfähigkeit unseres Handwerks präsenter werden zu lassen", so Obermeister Asbeck in seiner Antrittsrede (Quelle: nachrichten-handwerk.de).

(veröffentlicht am 30. April 2019)
 

Autor/in: Melissa Gößling