Neuer Verkaufsleiter bei Sopro

Michael Schulzki (37) hat zum Jahresbeginn die Leitung des Vertriebsbereiches Ost der Sopro Bauchemie GmbH in Berlin übernommen. (Fotos: Sopro Bauchemie)

Nach fast 25 Jahren bei der Sopro Bauchemie wurde Volker Aderhold (M) von den beiden Sopro-Geschäftsführern Michael Hecker (l.) und Andreas Wilbrand (r.) in den Ruhestand verabschiedet.

Michael Schulzki hat zum Jahresbeginn die Leitung des Vertriebsbereichs Ost der Sopro Bauchemie GmbH in Berlin übernommen. Der in Greifswald geborene, 37-jährige, gelernte Fliesenlegermeister und Master of Engineering für das Bauwesen, arbeitet bereits seit 2007 als Anwendungstechniker in der Wiesbadener Zentrale des bauchemischen Herstellers. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörte dort die gesamte Facette der technischen Kundenbetreuung - vom Baustellenservice bis zur Vortragsarbeit im Rahmen der Sopro ProfiAkademie und zahlreichen Weiterbildungseinrichtungen der Branche.

Schulzki tritt die Nachfolge von Volker Aderhold an, der seit Oktober 2006 das Verkaufsgebiet Ost leitete und sich nach fast 25 Jahren bei Sopro in den Ruhestand geht. Bei seiner Verabschiedung blickte Sopro-Geschäftsführer Andreas Wilbrand auf das Wirken von Aderhold im Dienst der Sopro Bauchemie zurück. Dabei hob er u.a. seine Verdienste um den Ausbau der anwendungstechnischen Abteilung des Unternehmens hervor, an deren Spitze er seit 1999 stand. Seine engagierte Arbeit habe die Anwendungstechnik zu "einer der wichtigsten und nachgefragtesten Serviceeinheiten der Sopro" und Aderhold "zu einem der gefragtesten Anwendungstechniker unserer Branche" gemacht, so Wilbrand. Auch in seiner nachfolgenden Funktion als Verkaufsleiter Ost habe sich Volker Aderhold bei Kunden und Geschäftspartnern einen hervorragenden Ruf erworben und so zusammen mit seinem Team wesentlich zu der heutigen, führenden Marktposition der Sopro Bauchemie beigetragen. Wilbrand unterstrich sein ausgeprägtes Pflichtgefühl, seine Loyalität und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit dem Geschick, Technik und Verkauf erfolgsorientiert zu verbinden.

(10.1.2016)