Neuer Berater beim BIV

Neuer betriebswirtschaftlicher Berater beim Bundesverband Deutscher Steinmetze: Lukas Henke (Foto: privat)

Lukas Henke ist neuer betriebswirtschaftlicher Berater beim Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV). Der 28-Jährige studierte an der Hochschule Fulda internationale Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten im Marketing und Personalwesen. Neben dem Studium arbeitete er als Seminarleiter für die CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung. Während des Studiums absolvierte Henke ein halbjähriges Auslandspraktikum im Büro des Europaabgeordneten Thomas Mann (CDU) in Brüssel und Straßburg, für den er später noch ein Jahr als lokaler Assistent arbeitete. Im Anschluss war Henke drei Jahre Geschäftsführer des hessischen Landesverbands der Mittelstands- und Wirtschaftsunion. Anschließend war er Referent für Energie- und Klimapolitik bei der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände. Henke ist CDU-Mitglied und engagiert sich in seiner Freizeit kommunalpolitisch als Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung seiner Heimatgemeinde Sinntal und ist dort aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. 

www.biv-steinmetz.de  

(25.05.2023/wei)