Neue Lithos-Niederlassung eröffnet

Die neue Lithos-Niederlassung in Lüneburg (Fotos: Firma)

Blick in die ca. 1.600 m2 große, beheizte Innenausstellung

Die Eröffnung ihrer neuen Niederlassung Nord im Lüneburger Gewerbegebiet Bilmer Berg feierte die Lithos AG vom 20. bis 22. Februar. Auf einem über 12.000 m² großen Gelände hat das Unternehmen eine 1.580 m² lichtdurchflutete, beheizte Ausstellungshalle, eine offene Verladehalle sowie eine Werkstatt und ein modernes Bürogebäude errichtet. "Das Gelände wurde bis ins kleinste Detail auf die Bedürfnisse des Betriebs und der Kunden zugeschnitten", so Ge­schäftsführer Nikolaos Kalfopoulus. Zur Arbeitserleichterung gibt es in der Verladehalle, die gleichzeitig auch der Entladung von Überseekontainern dient, und der Ausstellungshalle zwei moderne De­ckenkräne.

Unter allen eingeladenen Kunden wurde ein Einkaufsgutschein im Wert von 1.500 € verlost. Zum Rahmenprogramm gehörten auch Vorträge: Der Natursachverständige Andreas Morgenroth sprach über den bisher geleisteten Widerstand gegen Urnenwälder und Tobias Pehle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Naturstein Verarbeiter (VDNV), referierte über den Erhaltung der Friedhofskultur. Für das leibliche Wohl der Gäste war u.a. mit griechischen Spezialitäten gesorgt.

Lithos AG
Friedrich-Penseler-Str. 16
21337 Lüneburg
Tel. 04131 79960-0 
Fax 04131 79960-20
mail@lithosmarmor.de
www.lithosmarmor.de

(16.3.2015)