Naturstein-Neuheiten, Engineered Stone und Großkeramik

Materialien aus dem Risse-Angebot: Macaubas White ...

... und Fusion (Fotos: Firma)

Naturstein Risse fährt mit mehreren Naturstein-Neuheiten aus seinem Lieferprogramm zur die Stone+tec, darunter die Handelssorten Antracite Black, Arabescato Orobico, Belvedere, Fusion, Giallo D’Istria, Ivory White, Kinawa White, Macaubas White, Nero Luanda, Nova Black, Pretoria Black und Taj Mahal. Neben vergleichsweise teuren Marmor- und Quarzitsorten hat der Händler zuletzt auch mehrere Hartgesteine aus dem unteren und mittleren Preissegment in sein Portfolio aufgenommen. Dazu gehört das Material "Nero Luanda", das als "dunkel wie ein Assoluto – günstig wie ein Impala" angepriesen wird und  laut Unternehmensangaben bei Verarbeitern und bei Endverbrauchern auf reges Interesse stößt.

Im Bereich Quarzkomposit zeigt Risse fünf marmorierte Designs, die die neue "Nature"-Kollektion des italienischen Herstellers Okite bilden. Okite hat seine Produktion neu aufgestellt. Neu sind das Tafelmaß 309 x 140 cm sowie 309 x 160 cm große Jumbo-Size-Platten. Risse stellt in Nürnberg auch seine eigene Quarz-Serie "TOP-Quarz" vor. Auch Großkeramik-Varianten von Lapitec wird die Firma präsentieren. Hier wurde die Farbpalette um die zweit Töne "Nero Assoluto" und "Bianco Assoluto" erweitert. Künftig wird Naturstein Risse seinen Kunden auch Dünnkeramik von FLORIMstone anbieten und in Deutschland exklusiv vertreiben. Informationen über Tafelmaße und Kollektionen gibt es am Risse-Stand auf der Stone+tec. Dort wird auch der italienische Reinigungs- und Pflegemittelproduzent FILA vertreten sein, der Lapitec-Partner ist.

H. Risse GmbH
Daimlerstr. 3
59609 Anröchte
Tel. 02947 9799-0
Fax 02947 9799-45
info@naturstein-risse.de
www.naturstein-risse.de

Stone+tec 2018: Halle 10, Stand 332

(7.5.2018)