Naturstein-Kochinsel für Johann Lafer

Spitzenkoch Johann Lafer vor seiner Kücheninsel aus ANTARCTIC-Quarzit Foto: Strasser Steine

Der österreichische Koch Johann Lafer hat sich in seiner Kochschule "Table d’Or" in Guldental die Kochinsel "St-One" von Strasser Steine einbauen lassen. Mit einer Länge von rund sieben Metern sei der Küchenblock die wohl längste Natursteinküche, schreibt die Nachrichten-Website Nachrichten.at. Korpus und Laden bestehen aus Massivholz und die Ladenböden sind mit Leder ausgelegt. Die Bekantungen erscheinen in Edelstahloptik. Blickfang sind die Fronten aus dem hellen Quarzit ANTARCTIC aus Brasilien im "Leather"-Look. Er ist weitgehend kratz- und schnittfest, hitzebeständig, hygienisch und pflegeleicht. "Es ist eine Freude, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Noch lieber ist es mir, wenn diese auch im alltäglichen Gebrauch ihren Wert beweisen", sagt Lafer. Strasser Steine ist ein österreichischer Produzent für Küchenarbeitsplatten aus Naturstein. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den Küchen- und Möbelfachhandel. Aktuell beschäftigt Strasser 220 Mitarbeiter in St. Martin im Mühlkreis unter der Leitung von Johannes Artmayr. In Deutschland befindet sich die Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt.

Strasser Steine GmbH
Steinstraße 1
A-4113 St. Martin i.M.
Tel. 0043 (0)7232 2227-0
office@strasser-steine.at
www.strasser-steine.at 

(19.2.2019)