Naturstein aus Leidenschaft

Steinmanufaktur-Betreiber Stefan Vetter

Die Steinmanufaktur Vetter mit Sitz in Rheinmünster und Baden-Baden ist seit über zehn Jahren auf die Planung und Umsetzung ganzheitlich gestalteter Bäder fokussiert.

Stefan Vetter ist ein Vollblut-Steinmetz- und Bildhauermeister. Die meisten Aufträge erhält er durch die Individualität und Qualität seiner Arbeit und seine Flexibilität auf der Baustelle. Vetter hat sich auf ganzheitliche Wohngestaltung spezialisiert und punktet in der badischen Region mit seinem Stil.

Seit über 200 Jahren lebt die Kur- und Bäderstadt Baden-Baden von einem besonderen Flair, das sich in einzigartigen Landhäusern und Villen widerspiegelt. Viele Bauherren sind Kaufleute und orientieren sich an Stilrichtungen, die sich im Dreiländereck Deutschland–Frankreich–Schweiz mischen. Ein weiterer Teil der Kundschaft sind zugereiste internationale Kunden, die sich freuen, wenn ein heimischer Handwerksmeister ihre speziellen gestalterischen Wünsche umsetzen kann. So kommt es nicht selten vor, dass man sich als Steinmetz in eine Zeit zurückversetzen muss, in der die Hausherren Marmor als Aushängeschild ihrer fürstlichen Residenzen zelebrierten. Stefan Vetter liebt solche Arbeiten. Als erstes recherchiert er die historischen Materialien und Verarbeitungstechniken. Dann geht er auf die Suche nach geeigneten Materialien und prüft auch die Verfügbarkeit regionaler Gesteinssorten, die schon lange nicht mehr abgebaut werden. Fündig wird er meist in Italien.

>>Zum vollständigen Artikel

(16.2.2021/hem)

Info: Weitere Bäderbauer finden Sie unter dem grauen Reiter "Wohnwelten" auf unserer Startseite.