Nachruf für Angela Höntsch

Angela Höntsch, ehemalige Gesellschafterin und langjährige Geschäftsführerin von Akemi, verstarb am 18. Oktober. (Foto: Firma)

Am 18. Oktober verstarb die ehemalige Gesellschafterin und langjährige Geschäftsführerin von Akemi, Angela Höntsch im Alter von 83 Jahren. Sie hat das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann Erich Höntsch aufgebaut. Nach dem Tod ihres Ehegatten im Jahr 1970 führte Angela Höntsch die Firma bis 1996 alleine weiter. 1972 veranlasste sie den Firmenumzug in einen großzügigen Neubau, was Akemi wichtiges Entwicklungspotential eröffnete.

Über 25 Jahre gestaltete die Inhaberin die Geschicke ihrer Firma aktiv mit und trieb deren Ausbau und Entwicklung erfolgreich voran. Auch nachdem sie sich aus der aktiven Tätigkeit zurückgezogen hatte, nahm sie bis zuletzt regen Anteil an allen Belangen des international wachsenden Unternehmens und setzte sich stets für ihr Personal ein – sogar auch später noch, als sie die Geschicke der Firma bereits der Familie Hamann, den heutigen Eigentümern, übertragen hatte.

Angela Höntschs Tod berührt viele langjährige Mitarbeiter, Kunden und Weggefährten, die sie noch persönlich kannten und sehr schätzten. All diese werden sie in dankbarer Erinnerung behalten.

(Erschienen am 17.11.2016)

Autorin: Susanne Storath