Nachhaltig und regional

SOLNHOFENER PLATTEN sind nachhaltig und regional. (Fotos: Genowe)

Detail

Traditioneller Abbau in zwei eigenen und drei gepachteten Steinbrüchen bildet die Basis der Genossenschafts-Werke für Solnhofener Platten GmbH. Die Ursprünge des Werks auf dem Hummelberg in Mörnsheim bei Solnhofen gehen bis 1899 zurück. 2016 übernahm Martin Niefnecker das Unternehmen mit rund 38.000 m² gepachteter Betriebsfläche und zurzeit 14 Mitarbeitern. 

"SOLNHOFENER PLATTEN und JURA MARMOR werden dank der angenehmen Farben und vielfältigen Oberflächen immer nachgefragt", so Martin Niefnecker. Zur Kundschaft im In- und Ausland würden sowohl Großhändler, Steinmetzbetriebe, Bodenverleger und Badausstatter als auch Privatleute gehören. Das Unternehmen deckt die Bereiche Neubauten, Sanierungen und Historische Restaurierungen ab.

Viele Architekten, Planer und Bauherren setzen wieder auf Nachhaltigkeit und regionale Produkte. SOLNHOFENER PLATTEN und JURA MARMOR werden in zahlreichen Bauten weltweit verbaut, sowohl im Boden- und Wandbereich als auch für Treppenstufen und Fensterbänke. Zurecht, wie Niefnecker meint: "Böden aus diesen Gesteinssorten überdauern Generationen."

Genossenschafts-Werke für Solnhofener Platten GmbH
Hummelberg 5
91807 Solnhofen
Tel. 09145 8350-14
Fax 09145 418
info@genowe.de
www.genowe.de 

Stone+tec 2022: Halle 11, Stand B17

(1.6.2022)