Musik trifft Stein

"Musik trifft Stein": Jazzdelight gibt ein Konzert bei Steinbildhauer Wolfgang Jakob. Fotos: Andrea Steinhart

Volles Haus beim Konzertabend in der Steinwerkstatt von Wolfgang Jakob.

Ende November lud Steinbildhauer Wolfgang Jakob bereits zum dritten Mal unter dem Motto "Musik trifft Stein" zu einem geselligen Abend in seine Werkstatt in Gundelfingen bei Freiburg/Brsg. ein. Das ist eine kreative und zugleich recht unkomplizierte Möglichkeit, auf das Steinmetzhandwerk aufmerksam zu machen. Denn die Besucher sitzen während des Konzerts mitten zwischen den Arbeiten der Steinwerkstatt. Die musikalische Begleitung gab an jenem Abend das Freiburger Quartett Jazzdelight. Die Musiker Sieghard Gerlach (Saxophon), Roland Micke (Schlagzeug), Nico de Haen (Piano) und Stefan Vögele (Kontrabass) spielten zweieinhalb Stunden einen Mix aus Balladen und fröhlichen Stücken.

Zwischen Vögele und Jakob gibt es eine Verbindung: Ihre Väter arbeiteten vor vielen Jahren gemeinsam in der Münsterbauhütte in Freiburg. Daraus erwuchs zwischen den Söhnen eine bis heute andauernde innige Freundschaft. In der Konzertpause hatten die Besucher die Möglichkeit, die Arbeiten der Steinwerkstatt genauer zu betrachten und mit Wolfgang Jakob ins Gespräch zu kommen. So war "Musik trifft Stein" auch in seinem dritten Akt ein voller Erfolg. 
 

Steinmetz- und Bildhauerwerkstatt Wolfgang Jakob
Am Waldfriedhof 3
79194 Gundelfingen
Tel. 0761 581750
Fax 0761 582734
wolfgang.jakobstein@t-online.de
www.jakobstein.de

(veröffentlicht am 13.12.2018.9)

Autor/in: Melissa Gößling