MTM jetzt auch in der Steinbranche tätig

Werner Jackwert (Foto: Firma)

Jetzt auch in der Steinbranche tätig
Die MTM Maschinentechnik Mainbernheim GmbH ist seit Mitte dieses Jahres auch in der Steinbranche tätig. Sie profitiert dabei von der über 30-jährigen Erfahrung ihres neuen Mitarbeiters Werner Jackwert. Als gelernter Elektrogerätemechaniker, Energiegeräteelektroniker und Elektromeister Mess-, Steuer- und Regeltechnik arbeitete er zwölf Jahre in verantwortungsvoller Position in der Elektroabteilung der Firma Steinbearbeitungsmaschinen Carl Meyer in Marktredwitz. Maschinentechnik und Elektronik waren dort seine Spezialgebiete. Damals wie heute hat das Wissen über Sensoren, Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) und Aktoren einen hohen Stellenwert. Jackwert setzte seine Kenntnisse unter Carl Meyer und in der Folgezeit bei Fickert & Winterling auf allen Kontinenten ein. Dem Trend folgend spezialisierte er sich auf die Gebiete Wirtschaftsprogramme (ERP), Zeichenprogramme (CAD), Programme zur Maschinensteuerung (CAM) und Programme zur Produktionssteuerung (PPS). Als jahrelanger Vertriebsleiter bei Fickert & Winterling erwarb Jackwert umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Technik, Technologie und Werkzeugeinsatz bei der Steinbearbeitung. Außerdem kennt er die Maschinen "von der Pike auf".
 
Breites Leistungsspektrum
Die Firma MTM-Maschinentechnik-Mainbernheim hat nun in Mitteleuropa die Generalvertretung für Kasins Oy. Kasins Oy ist der Nachfolger von Makron Oy und Marktführer bei Steinbearbeitungsmaschinen in Skandinavien und im Baltikum. Weiterhin ist MTM Kooperationspartner von Steintechnik Janssen und damit auch Ansprechpartner für Maschinen der Firmen OMAG, Pedrini, Benetti und Stein Moser sowie Kooperationspartner der AMT Jäggle GmbH, dem ehemaligen MVZ Falkenstein. Zwischen Christian Rohr Steinbearbeitungsmaschinen und MTM besteht ebenfalls eine Kooperationspartnerschaft. Weitere Tätigkeitsfelder von MTM sind Maschinen- und Anlagenplanung, Abwicklung bis zur Lieferung und Inbetriebnahme sowie notwendige Konformitätskontrollen – ergänzt durch Ersatzteilbeschaffung, Montage, Umbau und Modernisierung.

Kontakt: 
MTM Maschinentechnik
Mainbernheim GmbH
Fröhstockheimer Weg 6
97350 Mainbernheim
Tel.: 09323/8709865, 01577/7458637
Fax: 09323/5650
info@maschinentechnik-mainbernheim.de
www.maschinentechik-mainbernheim.de
 

(Veröffentlicht am 08.09.2014)

Autor/in: Dr.-Ing. Dieter Gerlach