Messe LEBEN UND TOD in Bremen

Mutige Besucher konnten auf der LEBEN UND TOD sogar im Sarg Probe liegen. (Fotos: MESSE BREMEN/Jan Rathke)

Zum neunten Mal fand die LEBEN UND TOD in der Messe Bremen statt.

Zum 9. Mal drehte sich auf der LEBEN UND TOD in Bremen alles um die Zeit am Lebensende, das Sterben und die Trauer. Am 4. Und 5. Mai diskutierten beim Fachkongress Experten aus Hospiz, Pflege und Palliative Care, Seelsorge, Trauerbegleitung und Bestattungskultur. Privatbesucher informierten sich bei den 141 Ausstellern über Vorsorgemöglichkeiten, Pflegeangebote, die verschiedenen Weltreligionen und weitere Themen. Insgesamt lockte die Messe 4.583 Besucher (2017: 4.335). "Zum wiederholten Male konnten wir einen Besucherzuwachs verzeichnen – trotz strahlenden Sonnenscheins sind Fachbesucher aus ganz Deutschland angereist. Das zeigt uns, dass wir mit der Veranstaltung einen Nerv getroffen haben", sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen & ÖVB-Arena. Die Kombination aus Fachkongress und Besuchermesse sei deutschlandweit einzigartig. Im nächsten Jahr feiert die LEBEN UND TOD ihr zehnjähriges Jubiläum. Interessierte können sich den Termin schon jetzt vormerken: Freitag und Samstag, 10. und 11. Mai 2019.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier.

(Veröffentlicht am 08.05.2018)