Mehr Besucher auf der Marmomac 2019

Foto: Melissa Gößling

Naturstein-Chefredakteurin Bärbel Holländer war live vor Ort. Foto: Naturstein

Naturstein-Redakteurin Melissa Gößling besuchte zum ersten Mal die Marmomac. Foto: Bärbel Holländer

69.000 Besucher aus 154 Ländern nahmen vom 25. bis 28. September an der 54. Veranstaltung der Messe Marmomac in Verona teil. 62% der Besucher kamen nicht aus Italien.
Der Besucherzuwachs (+1.000 im Vergleich zum Vorjahr) bestätigt die Veranstalter, die auf Pietra Naturale Autentica – also echten Naturstein – setzen, in ihrem Konzept.

Sehr gut angenommen wurde wieder das "Italian Stone Theatre" in Halle 1 mit zeitgemäßem Steindesign. "Die Ausstellungen in Halle 1 helfen Designern, Architekten und Gewerbetreibenden zu verstehen, wie vielfältig Technologien und Naturstein sein können", so Giovanni Mantovani, CEO der Veronafiere.

Auch die Aussteller sind mit den Resultaten der Messe sehr zufrieden. 1.650 Aussteller aus 61 Nationen präsentierten sich in 12 Hallen auf rund 80.000 m² Ausstellungsfläche. Über 30 Firmen kamen aus Deutschland. Die Marmomac wird als internationaler Treffpunkt sehr geschätzt. Für so manchen ist es die wichtigste Messe im Jahr.

Naturstein war vor Ort und hat zahlreiche Aussteller besucht. Einen ausführlichen Messebericht veröffentlichen wir in unserer November-Ausgabe. (Noch kein Abo? Dann hier entlang!)
Schauen Sie sich schon jetzt unsere Fotostrecke zur Marmomac 2019 an!  

(Veröffentlicht am 11. Oktober 2019)