Marketing Award für Betriebe aus der Natursteinbranche

"Naturstein" verleiht auf der Stone+tec 2018 erstmals den "Naturstein Marketing Award". Prämiert werden Betriebe aus der Natursteinbranche für gelungene Vermarktung auf digitalen Kanälen.

Ohne Sichtbarkeit bei potentiellen Kunden helfen die besten Produkte nichts. Wege und Möglichkeiten der Sichtbarmachung von Produkten bei potentiellen Kunden haben sich durch die Verfügbarkeit von digitalen Kanälen und Medien vervielfacht. Jeder Betrieb kann digitale Känale – von Suchmaschinen über Social Media bis hin zu bezahlten Angeboten von Mediendienstleistern – für sich nutzen, um sich und seine Produkte sichtbar zu machen und zu vermarkten. Das gilt auch für das Steinmetzhandwerk sowie für die Naturwerkstein- und Zulieferindustrie. Für die Naturstein-Branche sollte das Thema digitales Marketing auf der Tagesordnung weit oben stehen.

Die Redaktion des "Naturstein" wird deshalb auf der Stone+tec im Juni 2018 erstmals den "Naturstein Marketing Award" verleihen. Prämiert werden Betriebe aus der Natursteinbranche für gelungene Vermarktung auf digitalen Kanälen. Der Award bezieht sich dabei jeweils auf die organische (also nicht gekaufte) Sichtbarkeit von Betrieben auf digitalen Kanälen (Suchmaschinen, Social Media etc.). Es geht also um die gelungene Präsentation des eigenen Betriebs sowie von Produkten und Dienstleistungen mithilfe von Inhalten, die für den potentiellen Kunden relevant sind. Klassische Werbebotschaften stehen dabei nicht im Vordergrund. Die Gewinner des Naturstein Marketing Awards werden nicht von einer Jury bestimmt, sondern nach vorab festgelegten, datengestützten und daher transparenten Kriterien (Sichtbarkeitsindices, Reichweiten etc.) ermittelt. >>Mehr Infos zum Marketing Award