Mapei Best Project Award 2019

von links: Norbert Illenberger, Cynthia Illenberger, Andreas Illenberger (alle Steinmetz Illenberger) und Ralf Pröbstle (Mapei) Foto: Illenberger

Der schöne Außenbereich des Privathauses mit viel Naturstein Foto: ChrisChristes / photography

Im Innenbereich des Privathauses verlegte Steinmetz Illenberger gelb satinierten Jura-Marmor im Großformat. Foto: ChrisChristes / photography

Auch im Bad wurden diverse Natursteinarbeiten ausgeführt. Foto: ChrisChristes / photography

Bereits zum dritten Mal hat die Firma Mapei ihren "Best Project Award" verliehen. Ausgezeichnet werden Referenzprojekte von Verarbeitern. Aus sechs Kategorien wählt eine Jury zwölf Gewinner. Die Firma Illenberger Steinmetz GmbH aus Nattheim-Steinweiler zählt zu den glücklichen Siegern. 

Das Familienunternehmen hatte sich mit einem Referenzobjekt in Dischingen auf dem Härtsfeld um die Auszeichnung beworben. Im Innen- und Außenbereich des Privathauses setzte Illenberger diverse Natursteinarbeiten um und verlegte gelb satinierten Jura-Marmor im Großformat. "Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr!", sagt Cynthia Illenberger, Tochter des Geschäftsführers Norbert Illenberger und Betriebswirtin im Familienbetrieb. "Unser Projekt zeigt, was man auf unserem schönen Härtsfeld alles Tolles realisieren kann."

Steinmetz Illenberger feierte 2018 45-jähriges Bestehen. Einst von Georg Illenberger gegründet, leiten heute seine Söhne Norbert und Andreas Illenberger mit Unterstützung von Norberts Kindern Ruben und Cynthia sowie Andreas' Sohn Pascal das Unternehmen. Ein ausführliches Porträt finden Sie in der Ausgabe 6/2018, die Sie in unserem Shop als digitales Heft bestellen können: zum Shop.

Demnächst startet die Bewerbungs- und Nominierungsphase für den "Best Project Award 2020". Mapei hat hierzu eine eigene Website eingerichtet: best-project-award.com Hier sind auch die Gewinner der letzten Jahre aufgelistet.

(veröffentlicht am 18. März 2020)