Lebendes Lexikon mit 76

Siegfried Rohleder (Foto: Dr.-Ing. Dieter Gerlach)

Auch mit 76 Jahren arbeitet Siegfried Rohleder immer noch zweimal wöchentlich im Kundendienst der Firma Fickert Steinbearbeitungsmaschinen. Das Wissen und die Erfahrung von Rohleder sind eigentlich nicht zu ersetzen. 1952 hat Rohleder als Lehrling bei Fickert angefangen und kennt jede Maschine aus dem Effeff. Der Steintechniker aus Oberkotzau hat nicht nur alle Höhen und Tiefen der Firmengeschichte miterlebt, er ist auch Teil davon. Entsprechend tief ist seine Verbundenheit mit dem Betrieb in Marktredwitz, in dem er als "lebendes Lexikon der Firma" hohes Ansehen genießt. Rohleder wird der Firma so lange mit seinem Spezialwissen dienen, wie er es wünscht.

Fickert Steinbearbeitungs maschinen
Wölsauer Straße 20
95615 Marktredwitz
Tel.: 09231/502-39
Fax: 09231/502-58
www.fickert-maschinenbau.de

Autorin: Bärbel Holländer