Kurz Natursteine: Guter Start

Oswald Kurz zwischen seinen Söhnen Alexander (r.) und Stephan mit einem Modell aus der Serie "Der drehende Würfel"

Unter dem Motto "Wir machen die Trends" waren auf der StartUpMesse viele neue Modelle zu sehen.

Auf mehr als 15.000 m² präsentiert Kurz ständig eine Auswahl von 2.000 Denkmälern und Accessoires.

Vom 1. bis 3. Februar konnten Oswald Kurz und seine Söhne Alexander und Stephan zahlreiche Besucher zur traditionellen StartUpMesse am Sitz ihrer Firma in Bensheim begrüßen. Auf mehr als 15.000 m² präsentiert das über 60 Jahre alte Familienunternehmen ständig eine Auswahl von 2.000 Denkmälern und Accessoires. Unter dem Motto "Wir machen die Trends" waren auf der StartUpMesse 2013 viele neue Modelle zu sehen, darunter die neuen Sonderserien "Der drehende Würfel", "Engel", "Waves", "Skulptura" und "Kinetik". Sehr gut angekommen sei insbesondere die Serie "Der drehende Würfel", berichtete Oswald Kurz. Er habe seinerzeit auch die ersten mit Swarovski-Kristallen verzierten Grabsteine produziert. Noch immer würden diese Modelle gut nachgefragt, aber die Mode klinge langsam ab. Die Edelstahlserie Candor komme weiterhin gut an.

Insgesamt zeigten sich die Besucher wieder beeindruckt von der Fülle der präsentierten Produkte, darunter auch Accessoires für den Wohn- und Gartenbereich. Sogar Golf-Putter ("Stone Energy Putter") sind im Angebot. Im Baubereich werden Interessenten von der Monu­menta Naturwerkstein GmbH bedient.

"Das Jahr hat genauso gut begonnen wie das letzte – wir haben schon enorm viel verkauft", sagte der Senior im Gespräch mit unserer Redaktion. Kurz Natursteine GmbH unterstützt "Schools for Children", ein Projekt der Interessengemeinschaft Asiatische, Afrikanische und Lateinamerikanische Natursteine e.V. (IGN). Als aktives Gründungsmitglied war Oswald Kurz von Anfang an dabei. Die Interessengemeinschaft hilft unter anderem beim Aufbau von Schulen und Kindergärten in benachteiligten Regionen. Die IGN plant für die Zukunft öffentlichkeitswirksames Grabmalmarketing. Dieses Vorhaben war ein zentrales Thema auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 13. Februar (wir berichten).
Bärbel Holländer

Kurz Natursteine GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 19
64625 Bensheim
Tel.: 06251/85590-23
Fax: 06251/85590-27
info@kurz-natursteine.de
www.kurz-natursteine.de

(14.2.2013)