Kurse zum Thema reinigen und pflegen

In der FILA Academy in San Martino di Lupari fanden zwei deutschsprachige Kurse statt. (Foto: Firma)

In der FILA Academy in San Martino di Lupari (Italien) fanden zwei deutschsprachige Kurse statt: In der Woche vom 10. bis 14. Oktober 2016 drehte sich alles um das Thema Reinigung, Schutz- und Pflege von Naturstein, keramischen Belägen und mehr. Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz konnten ihre Themenvorschläge und konkrete Fälle einbringen. So wurde zum Beispiel die Reinigung und Schutzbehandlung von Zementfliesen mit ins Programm aufgenommen. Neuentwicklungen und neue Trends in der Keramikindustrie waren ebenfalls Thema.

Auch ein Besuch im FILA Museum und ein Rundgang durch die Produktion standen auf dem Programm. Neben den Hauptreferenten Nicola Brunello und Günther Mussner kamen u.a. mit Profianwender Dirk Klinke auch die Gäste zu Wort. Des Weiteren wurde mit SCM Staincheck Method das von FILA in Zusammenarbeit mit Detlev Hill von steinkultur.eu entwickelte Verfahren zur Bestimmung des Verfleckungsverhaltens von Naturstein von Sara Bianchin und Alexandra Becker vorgestellt.
Alexandra Becker

www.filasolutions.com

(11.11.2016)